Wie alles begann… Auf der Suche nach dem Warum

Es begann mit einer Frage, die mich nie losgelassen hat:

Warum werden Menschen krank und warum hilft manches, anderes aber nicht?

Diese Frage begleitet mit, seit ich denken kann. Meine Neugier galt schon früh den Heilpflanzen und dem Wissen, das über Generationen hinweg weitergegeben wurde. Ich wollte verstehen, was wirkt und warum.

Von den Heilpflanzen zur Homöopathie

Mein Weg führte mich zunächst zur Heilpflanzenkunde und zur Klostermedizin. Später entdeckte ich die klassische Homöopathie und mit ihr ein ganz neues Verständnis vom Zusammenspiel von Körper und Seele. 

Gesundheit ist für mich mehr als ein körperlicher Zustand. Die Homöopathie öffnete mir den Blick für das, was im Inneren wirkt.

Psychosomatik, Psychotherapie und persönliche Begleitung

So brachte mich die Homöopathie zur Psychosomatik und weiter zur Gesprächs- und Verhaltenstherapie. Denn das, was uns aus dem Gleichgewicht bringt, ist selten nur körperlich. Oft meldet sich unsere Psyche aber auch ganz ohne körperliche Symptome.

Was auch immer den Menschen bewegt - ich begleite achtsam, erfahren und individuell.

Online verbunden

Ich arbeite online und vor Ort.

Gerade die ortsunabhängige Begleitung eröffnet neue Möglichkeit, ob als Einzelgespräch, Gruppengespräch, in einem Seminar oder auch bei Meditationssitzungen. Räumliche Entfernung spielt keine Rolle mehr. Wir sind flexibel und verbunden.

“Manchmal beginnt alles mit einer einfachen Frage und plötzlich verändert sich der Blick auf das Ganze.” (Sophie Schwarz)



Weiter
Weiter

Psychotherapie - ein gemeinsamer Weg